Gepolstertes Rasenstück

Es gibt viele Schädlinge, die den Rasen schädigen können, da sie sich von den Graswurzeln ernähren. Wenn Schädlingsprobleme nicht rechtzeitig beseitigt werden, kann es zu Befall und unansehnlichen Rasenflächen kommen. Zunächst müssen Sie feststellen, mit welcher Art von Schädlingen Sie es zu tun haben. Die häufigsten sind Lederwanzen, Regenwürmer (die natürlich auch ihre Vorteile haben) und die Maikäfermotte. In diesem Artikel geht es um Lederjacken.

Wenn Sie schon einmal bemerkt haben, dass lange Beine (Kranichfliegen) in Ihrem Garten herumfliegen, sollten Sie bei Ihrem nächsten Gartenbesuch nach diesen kleinen Plagegeistern Ausschau halten. Die Larven der Lederwanze sind kleine Schädlinge, die sich von Graswurzeln ernähren. In den meisten Fällen, wenn das Gras stark genug ist, um dem Angriff zu widerstehen, werden Sie sie kaum bemerken, aber wenn Sie sie in großer Zahl finden, werden Sie anfangen, ernsthafte Rasenschäden zu sehen.

Um einen Befall mit der Lederwanze bekämpfen zu können, müssen Sie ihren Lebenszyklus kennen. Papas lange Beine oder Kranichfliegen sind im Spätsommer und Herbst am auffälligsten. Zu dieser Zeit legen sie ihre Eier ab (sie vergraben sie im Boden). Wenn die Eier schlüpfen und mit der Fütterung beginnen, werden die Lederjacken im folgenden Frühjahr den Rasen schädigen. Es ist ratsam, dies jedes Jahr zu überprüfen. Da es im Winter aber schon etwas wärmer wird und die Eier etwas früher schlüpfen könnten, sollten wir uns an die Anzeichen gewöhnen, um vorbereitet zu sein und einen Schritt voraus zu sein.

Identifizierung

Es gibt mehrere Anzeichen, die auf die Anwesenheit von Lederjacken hinweisen.

  1. Wenn man von Juli bis September große Gruppen von Kranichen im Garten umherfliegen sieht, bedeutet das, dass es viele Larven für viele Erwachsene gibt.
  2. Wenn Sie feststellen, dass eine Rasenfläche stark ausgetrocknet oder gelblich-braun geworden ist, können Sie sie leicht zurückschneiden. Suchen Sie nach Larven direkt unter oder über dem Boden.
  3. Wenn Sie bemerken, dass Vögel an Ihrem Rasen kratzen, zerren oder reißen. Am ehesten finden Sie die Larven an Stellen, an denen die Vögel geknabbert haben, weil sie die Larven fressen wollen.
  4. Wenn Sie Blumenbeete, Gemüsebeete, Setzlinge und einige der kleineren Pflanzen bemerken, kann dies durch Lederjacken auf Bodenhöhe verursacht werden.

Positionierung

Wenn Sie ein Problem vermuten, prüfen Sie die Bereiche, die am stärksten geschädigt zu sein scheinen, und ziehen Sie die Rasenstücke zurück. Wenn Ihr Rasen betroffen ist, ist die Graswurzelstruktur sehr schwach. Schauen Sie sich auch die Ränder Ihres Rasens genau an, da die Insekten dazu neigen, sich von der Mitte aus nach außen zu bewegen.

Wenn mehr als fünf Schädlinge pro Quadratmeter sichtbar sind, gibt es etwas zu tun.

Behandlung

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Lederjacken zu behandeln. Am wirksamsten ist es, den gesamten Rasen oder nur die befallenen Stellen über Nacht mit schwarzen Plastikplanen abzudecken. Dadurch werden die Schädlinge dazu angeregt, an die Oberfläche zu steigen, wo sie vertrieben und getötet werden. Achten Sie darauf, dass Sie die Folien langsam entfernen. Wenn Sie zu schnell vorgehen, werden einige der Folien entweichen und in den Boden zurückkehren.

Es gibt auch eine biologische Lösung, die durch Bewässerung der Grasnarbe aufgebracht wird, die sogenannten Nematoden. Diese dringen in den Körper der Lederjacke ein und infizieren sie mit einer bakteriellen Krankheit. Der einzige Nachteil dieser Lösung ist, dass die Bedingungen dafür geeignet sein müssen. Der Boden muss gut durchlässig, aber feucht sein, und die Temperatur muss mindestens 12° betragen. Aus diesem Grund wird sie am besten im Herbst ausgebracht.

Auch hier sollten Sie sich auf die Ränder des Rasens konzentrieren, da sich die Schädlinge dort am ehesten ausbreiten können. Bedenken Sie, dass die Bereiche, in denen der Boden am stärksten befallen ist, zu kalt sein können, damit die Nematoden ihre Wirkung entfalten können.

Eine andere Möglichkeit ist, die Arbeit den Vögeln zu überlassen. Wenn Sie sie auf Ihrem Rasen fressen sehen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, sie helfen Ihnen sogar. Sie wollen die Larven fressen, um Ihnen einen Gefallen zu tun und höchstwahrscheinlich auch etwas von Ihrem Stroh und Moos zu entfernen. Sie mögen verwirrt sein, aber das ist es wert.

Reparieren

Nachdem Sie die Schädlinge bekämpft haben, ist es an der Zeit, die beschädigten Stellen Ihres Rasens zu behandeln. Dies ist ein sehr einfacher Prozess, bei dem der Rasen aufgescheucht, belüftet und überschüssiges Material entfernt wird, wie bei jeder anderen kahlen Stelle. Um die besten Arten von Rasenbelüftern, Vorteile und verschiedene Methoden zu verstehen, klicken Sie auf meinen Artikel.

Sobald Ihr Rasen repariert ist, können Sie mit der normalen Rasenpflege und dem Pflegeplan beginnen.

Mann Kiefer
Mann Kiefer

Wenn Sie mehr Informationen über Rasenmäher, Produkte und andere Gartengeräte suchen, dann sind Sie hier genau richtig. Ich habe zahlreiche Einblicke in die verschiedenen Arten von Rasenmähern, die derzeit online und in Geschäften erhältlich sind, darunter Benzinmäher, akku- Rasenmäher, elektrische Rasenmäher, Rasenroboter usw. Sie werden erfahren, welche Gartengeräte am besten geeignet sind, um bei jeder Form der Gartenarbeit erfolgreich zu sein.

Generell Kaufen
Logo